Haverford College

Haverford College
© Haverford College

Sonntag, 27. November 2016

Thanksgiving in Florida

[German]
Thanksgiving Ferien sind fast vorbei und ich habe die vergangene drei Tage genutzt um einem anderen Hobbies (natürlich verbunden mit Hockey) nachzugehen. Ich bin zur Zeit in Florida genauer in Palm Beach, wo in den vergangen vier Tagen das jährliche National Field Hockey Festival stattfand. Ein gigantisches Turnier mit über 170 Teams auf 24 Feldern und 113 Schiedsrichter und ich war einer davon. Das bedeutete 11 Spiele in drei Tagen bei nur knapp unter 30°C und strahlendem Sonnenschein. Entsprechend bin ich jetzt recht müde, aber es hat sich gelohnt für einen bezahlten Flug und Aufenthalt in Florida, während in Haverford Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen. Unglücklicherweise gin damit auch eine etwas ungewohnte Zeit zum Aufstehen einher, 5:20, denn das Turnier begann schon um 7:30. Das hatte dann aber den netten Nebeneffekt das wir jeden Morgen den Sonnenaufgang über den Spielfeldern beim International Palm Beach Polo Club bewundern durften.
Wir heißt in diesem Fall ich und Paige, einen der Spielerinnen von unserem Team in Haverford, auch Paige war zum pfeifen hier. Nach Turnierende unternahmen wir dann einen Kurztrip zum Strand, azur blaues Wasser, bestes Wetter und wirklich toller Sand.
photo credit: partially to Paige


Morgen geht's dann zurück nach Pennsylvania, in die Kälte, für drei weitere Wochen bevor ich zurück nach Deutschland fliege. Ich freue mich schon darauf meinen Familie und Freunde wiederzusehen.

[English]
Thanksgiving break is almost over and I used to the past three days to pursue another hobby (obviously related to field hockey). I am in Florida more precisely in Palm Beach right now, where the annual National Field Hockey Festival took place. This is a gigantic tournament with over 170 teams on 24 fields and 113 umpires and I was one of them. That meant eleven games in three days, while the temperatures where only barely below 30°C (a little above 80°F) and constant sunshine. Consequently I am quite exhausted right now, but it was totally worth it for a paid for flight to and stay in Florida, while temperatures in Haverford are close to freezing. Unfortunately that also meant getting up at 5:20, because the tournament already started at 7:30. Which was less annoying because we got to enjoy the beautiful sunrise over the fields at the International Palm Beach Polo Club.
We means in this case me and Paige, one of the players from my team at Haverford, who was also umpiring. After the tournament was officially over we took a quick trip to the beach, azure blue water, amazing weather and incredibly soft sand.

Tomorrow we are flying back to Pennsylvania, into the cold, for three more weeks before I get to go back to Germany for winter break. I am looking forward to seeing my family and friends back home.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen